Referenzen

30 Jahre Erfahrung sind Ihr Vorteil.


Potsdam – Solarthermie

Im Rahmen einer Untersuchung wurden die Möglichkeiten der Einbindung von solarthermischen Anlagen in das Fernwärmesystem der EWP geprüft.

Mehr zum Projekt

Speicherstadt Potsdam

Für die südliche Speicherstadt Potsdam wurde ein Energiekonzept mit einer eigenen Energiezentrale und einem Nahwärmenetz erstellt.

Mehr zum Projekt

ev. Johannesstift in Berlin Spandau

Steuerung und Überwachung des Heizwerkes, des Bettenhauses, der Schule mit über den Datenbus verknüpfter Raumtemperatur-Regelung. Damit Verbunden der Ausbau des Netzes zur Verknüpfung der 75 Hausstationen und zur Vernetzung aller Gebäude mit Fernauslesung der Wärme-, Wasser- und Stromzähler.

Mehr zum Projekt

Wachau

Für das Gewerbegebiet Wachau im Süden der Stadt Leipzig hatte die IfEU Ingenieurgesellschaft für Energie- und Umwelttechnik mbH die technische Gesamtverantwortung für die komplette Erschließung des Gewerbegebietes einschließlich Trassenplanung und Planung der Energiezentrale.

Mehr zum Projekt

Schwerin/Seestraße

Für ein Einfamilienhaus in Schwerin wurde die IfEU Ingenieurgesellschaft für Energie- und Umwelttechnik mbH damit beauftragt, ein Home-Managementsystem zu installieren.

Mehr zum Projekt

Gutshaus bei Prenzlau

Die IfEU Ingenieurgesellschaft für Energie- und Umwelttechnik mbH wurde für ein Herrenhaus aus der Barockzeit bei Prenzlau für die Planung der Sanitär- und Elektroanlagen sowie die Fachbauleitung für die Heizungsanlage beauftragt.

Mehr zum Projekt

n-tv

Im Auftrag des Senders n-tv mit Sitz in Berlin Mitte haben wir eine Netzanalyse des Kaltwassernetzes und eine Bewertung des Klimatisierungskonzeptes durchgeführt.

Mehr zum Projekt

Umweltentlastungskonzept für Großküchen

Im Auftrag des Berliner Senats haben wir eine ökologische Bewertung von Großküchen vorgenommen und ein Umweltentlastungskonzept für Großküchen erarbeitet. Das Projekt wurde durch das BMFT gefördert.

Mehr zum Projekt

Berlin/Potsdamer Platz

Im Auftrag der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umweltschutz haben wir in Kooperation mit Richard Rogers Partnership London einen Entwurf eines Energie- und Klimakonzeptes mit Nahkältenetz ausgearbeitet.

Mehr zum Projekt