Historie

Die IfEU Ingenieurgesellschaft für Energie- und Umwelttechnik mbH wurde 1980 von Ingenieurbüros mit gleichem ökologisch-ökonomischem Grundverständnis, die bundesweit tätig waren, gegründet. Der Sitz der Gesellschaft befand sich in Lauchheim/Baden-Württemberg. Die Gesellschaft verband Architekten, Ingenieure der Bereiche Elektrotechnik, Maschinenbau und Bauingenieurwesen, mit dem Ziel der interdisziplinären Kooperation.

Im Oktober 1998 wurde der Sitz nach 10587 Berlin, Helmholzstraße 13/14 verlegt.

Im September 2002 wurde der Sitz nach 14476 Fahrland, Am Spitzen Berg 121 verlegt.

Im Juni 2012 wurden Räume im Potsdamer Centrum für Technologie, in 14469 Potsdam, David-Gilly-Str.1 bezogen, seit März 2013 befindet sich dort auch der Sitz der Gesellschaft.

Geschäftsführende Gesellschafter sind:

  • Dipl.-Ing. Peter Kotschate

Mitgliedschaften bestehen mit:

  • Klimapartner Potsdam
  • EnergieForum Potsdam e.V.
  • Industrie- und Handelskammer Potsdam
  • KNX-Professionals Deutschland e.V. -Verband der Integratoren für Gebäudesystemtechnik